top of page

Neuer Spielmacher für die Pirlo Towers - Bienvenidos Nacho Trujillo!

Die Pirlo Kufstein Towers haben ihren Spielmacher für die Saison 2020/2021 gefunden!

Er hört auf den klingenden Namen Ignacio Javier Trujillo Riverola und kommt aus dem bekannten Programm von Unicaja Malaga.

"Nacho" ist 21 Jahre jung und hat für 1 Jahr mit Option auf ein weiteres bei den Towers unterschrieben. Sein Werdegang ist sehr imposant und deutet bereits auf seine Qualität hin.

Nacho Trujillo lenkt ab sofort das Towers Spiel

In der Saison 2014/15 war Trujillo mit der Nachwuchsmannschaft von Unicaja Malaga in der Youth Euroleague, dem höchsten europäischen Nachwuchswettbewerb, aktiv. Dort spielte er im Schnitt knapp 17 Minuten Spielzeit und sammelte wertvolle Erfahrung.

Anschließend startete er seine Karriere im Herrenbasketball beim CB Murcia in der spanischen Liga EBA. (4.Spielstufe) Dort entwickelte er sich zum Starter und war mit seinem Team ständig im Aufstiegsrennen.

In der vergangenen Saison wagte der Mann aus Andalusien den Sprung in die 3.spanische Spielklasse zum CB Marbella. Dort passte er sich einmal mehr schnell an die neue Umgebung an und fand sich in seiner Rolle als "Sechster Mann" zurecht. In 15 Minuten verbuchte er in der Profi-Liga 4 Punkte bei starken Wurfquoten und bewies ein gutes Auge für seine Mitspieler.

Seit gut einer Woche ist Trujillo nun bei den Towers und kann seine Premiere beim arte Cup kaum erwarten. Kommt am Samstag und Sonntag in die Halle und überzeugt euch selbst von seinen Fähigkeiten! Bis zum Wochenende dürfen wir euch noch unseren vierten hochkarätigen Neuzugang vorstellen.

Spielplan arte Hotel Cup 2020 in der Sporthalle Ebbs:

Samstag 12.09.

14:00 Pirlo Kufstein Towers vs. Grasshoppers Zürich

17:00 Grasshoppers Zürich vs. Avanti Mondorf

18:45 Pirlo Kufstein Towers vs. BG Leitershofen Topstars

Samstag 13.09.

11:00 Avanti Mondorf vs. BG Leitershofen Topstars

13:00 Pirlo Kufstein Towers vs. Avanti Mondorf

15:00 Grasshoppers Zürich vs. BG Leitershofen Topstars

FOLLOW US
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page